Donnerstag, 8. September 2011

feuchttuecheralternative

da unsere kleine auf feuchttuecher sensibel reagierte, hab ich mich auf die suche nach einer alternative gemacht. sehr zu empfehlen: stoffwindeln in vier gleich grosse quadrate schneiden, je zwei uebereinander legen und endeln. ein bisschen mit warmen wasser (ist dann auch nicht so kuehl wie ein feuchttuch) befeuchten und nach dem abwischen zuhause - schwups - in die waschmaschine. und fuer unterwegs kann man ja zu feuchttuechern greifen.

1 Kommentar:

  1. Mit Stoffwindeln ist echt auch ne super Idee! Ich hab das mit alten T-Shirts gemacht:
    http://goingweird.wordpress.com/2011/04/04/babytucher-wipes/
    die sind ganz weich und es ist weniger aufwändig, weil bei dem Jersey die Kanten nicht ausfransen können. Warmes Wasser hab ich am Anfang auch genommen, bis ich gemerkt hab, dass er das kühle ganz erfrischend findet im Windelbereich.
    Schöner Blog übrigens, ich glaub ich komm jetzt öfters!

    AntwortenLöschen