Montag, 2. April 2012

schlafgewohnheiten

irgendwann, als unsere kleine noch sehr klein war, hab ich wohl angefangen sie untertags einfach zu stillen, wenn sie vom schlafen munter geworden ist und noch weiterschlafen wollte.... und irgendwann begann ich mich zu wundern, warum sie naechtens ohne nuckeln nicht wieder einschlafen kann :-)) hausgebacken! naja, und nun versuch ich die schlafgewohnheiten untertags zu veraendern um sie vielleicht auch hoffentlich naechtens zu veraendern!! probieren wir´s mal mit popo klopfen! hab uebrigens gelesen, dass man eine strategie sieben tage ausprobieren muss, weil sich erst dann veraenderungen in den schlafgewohnheiten abbilden koennen. unter sieben tagen geht gar nix. wenn man z.b. will, dass sein kind frueher ins bett gehen soll, soll man es ueber sieben tage jeden tag eine viertel stunde frueher ins bett legen (sagt zumindest das buch von remo h. largo - babyjahre). mal sehen - ich werd euch berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen