Donnerstag, 10. Januar 2013

umgang mit gewalttaetigem verhalten III

in anderen situationen kann es noetig sein das eigene kind fest zu halten, z.b. wenn es auf ein kleines baby schlagen wuerde. man kann dann noch erklaeren, dass man das nicht zulassen kann, dass es das baby verletzt und das man es weiter halten wird. es kann leicht sein, dass das kind dann zu toben beginnt und man kann versuchen den gefuehlen worte zu geben und das kind einfach zu begleiten.
z.b. "ich weiss, dass du deinen kleinen bruder manchmal hasst und ich kann das auch gut verstehen. ich kann aber nicht zulassen, dass du ihn verletzt, ich muss dafuer sorgen, dass ihr beide sicher seid. ich werde dich noch etwas halten, es ist okay, wenn du deine wut und deine traurigkeit zeigst."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen