Mittwoch, 13. Juni 2012

umgang mit gefuehle

wir haben eine intensive zeit hinter uns... wie geht man richtig mit den gefuehlen seines kindes um? was aendert sich da im lauf des ersten lebensjahres? ich habe gemerkt, dass es mir am wichtigesten ist/war, dass meine tochter gluecklich ist und nun merke ich langsam, wie wichtig es aber ist ihr ihre gefuehle leben zu lassen, zum ausdruck bringen zu lassen. natuerlich bin ich waehrenddessen fuer sie da, hoere ihr zu, begleite sie, umarme sie, wenn sie will. gib ihr raum, wenn sie will. das war nicht leicht fuer mich diesen schritt zu gehen und es auch auszuhalten, dass ein kleines wesen so intensive emotionen haben kann. es ist auch, denke ich, sehr wichtig, sie wirklich als eigenen menschen zu sehen mit eigenen gefuehle, nicht als meine faehigkeit oder unfaehigkeit im umgang mit ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen