Samstag, 22. September 2012

naechtliches abstillen

tipps zum naechtlichen abstillen von der la leche league:
"eines ganz sicher vorweg, es gibt leider keinen weg ohne traenen. es ist ein verzichten und ein abschied nehmen. es braucht viel konsequenz und einen papa der den pozess liebevoll mit unterstuetzt. in diesem alter (ca. 1 jahr) kann der verstand leider noch nicht greifen. jedoch koennen sie es probieren zb. mit einer uhr fuer kinder. die leuchtet und sie koennen sagen, solange wie die leuchtet in der nacht, gibt es keine mamamilch. wichtig ist zu vermitteln, es gibt weiter mamamilch nur nicht mehr in der nacht. wichtig ist, da kind nicht allein lassen, sie troesten, ihr weinen verstehen, singen, mit ihr reden. es braucht ein paar naechte, vielleicht klappt es auch jetzt noch nicht. vielleicht in 3 wochen, es immer wieder ein ausprobieren und am einfachsten, wenn es langsam geschieht, also von 5 auf 4 mal usw."

1 Kommentar:

  1. Wir haben für''s nächtliche abstillen, das Programm von dr. Jay Gordon zu Hilfe genommen! Hat bei uns echt sehr gut funktioniert, ging ohne Tränen und haben's innerhalb weniger Tage geschafft. Unser sohn war damals 13 monate, tagsüber haben wir dann bis 16 Monate gestillt! Schau mal auf rabeneltern.org! Liebe Grüße und alles gute

    AntwortenLöschen