Sonntag, 16. September 2012

stillen reduzieren untertags II

so einfach ist es nicht das stillen reduzieren untertags. nach anfaenglichen erfolgen hat meine tochter das stillen massiv eingefordert. vor allem beim schlafen untertags braucht sie es dringend, wenn wir nicht mit dem auto fahren (weil sie im kinderwagen bei mir nicht einschlafen kann). vor unserer reise waren wir schon auf weniger, aber irgendwie sind wir wieder auf 3x pro tag gekommen. erst seit einigen tagen schaffen wir zwei mal stillen pro tag, unsere kleine schlaeft jetzt meistens nur mehr 1x und da schaffen wir es meistens einmal beim schlafen stillen und einmal so. aber eigentlich moechte sie 4-5x. gute erfahrungen hab ich damit gemacht, wenn ich sage, dass ich jetzt eine pause beim stillen brauche. das kann sie ganz gut akzeptieren. bloed war zu sagen: das busi ist muede oder so was, da wollte ich einfach nicht die verantwortung uebernehmen. wichtig ist fuer mich: je klarer ich bin, umso leichter kann meine tochter es akzeptieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen