Montag, 18. März 2013

stillen in der oeffentlichkeit

ja, wenn die kinder dann mal aelter ist, erntet man reichlich schiefe blicke von "unserer gesellschaft", wenn man sie mit 2 oder 3 jahren immer noch stillt und sie dabei nicht friedlich am schoss liegen, sondern es wagen sich zu bewegen (akrobatisches stillen :-)))
ich habe mich dazu entschieden, dass ich mich diesen blicken nicht beugen werden. die wissen gar nix ueber die vorteile von langzeitstillen und sind nur vorurteilsbehaftet aus unwissenheit. vielmehr moechte ich durch mein stillen in der oeffentlichkeit anderen muettern mut machen.
anders wird es dann fuer mich, wenn ich das gefuehl habe, ich muss mein kind schuetzen zb. vor haenseleien von anderen kindern, wenn sie sehen, dass sie noch gestillt wird. dann wuerde ich es auf zuhause verlegen und ein "codewort" fuer das stillen einfuehren, dass wir in der oeffentlichkeit verwenden, dass nur wir kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen