Samstag, 16. März 2013

stillen reduzieren untertags III

selbiges wie in der nacht hat mich auch bezueglich des stillens untertags beschaeftigt. wie kann ich mein kind manchmal liebevoll trinken lassen und dann 2h spaeter lasse ich sie gar nicht? wie wirkt das auf sie?
wichtig ist dabei die authentizitaet - sagt die stillberaterin. dh. man soll wirklich nur stillen, wenn man will und auch dem kind sagen, warum man es nicht laesst, wenn man es nicht laesst. zb. ich will jetzt nicht, weil ich die kraft fuer mich brauche. ..., weil ich etwas zeit fuer mich brauche. ..., weil ich etwas ruhe brauche. ...., weil ich weniger stillen will.
wie ich immer. wichtig ist, in sich selbst reinspueren und das warum rausfinden und mitteilen.
und das naechste mal perspektivisch in aussicht stellen. zb. wenn du dann muede bist zum mittagsschlaf, lasse ich dich wieder trinken.

was mir nicht so gut gefallen hat, aber vielleicht jemanden anderen. das kind bekommt zb 4 bausteine (oder was auch immer) und kann sie gegen busen trinken eintauschen. ich mag so tokensysteme ueberhaupt nicht, aber vielleicht haut´s auch hin.

ausprobiert obiges: ich fuehl mich dabei mittig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen