Donnerstag, 29. August 2013

der kindergarten naht

am 12. september geht´s los. der kindergarten. wir hatten eine schnupperstunde, die war toll.
nun versuchen wir unsere grosse kleine etwas auf den kindergarten einzustimmen. wenn wir vorbei fahren, zeig ich ihr jedes mal den kindergarten. wir lesen manchmal kindergartenbuecher und reden darueber, wie es sein wird.
ich hab zu ihr gesagt: "zuerst gehen wir gemeinsam, und wenn du dann die judith (kindergaertnerin? kindergartenpaedagogin? kindergartentante? keine ahnung wie man die eigentlich nennt) gut kennst, kannst du ganz alleine dort bleiben".
und wir haben ihr einen kindergartenrucksack gekauft, damit sie ein objekt hat, dass sie jetzt schon mit dem kindergarten verbindet. sie nimmt ihn ueberall mit hin und erzaehlt jedem, dass das ihr kindergartenrucksack ist.
ich denke sie freut sich und ich freu mich auch schon. auf mehr zeit fuer mich. und sei´s arbeitszeit:-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen