Dienstag, 27. August 2013

rein werden III

tja, so ist das gegangen. zuhause angelangt ist es mittlerweile ihr taeglich brot. morgens aufstehen, klo gehen. wir haben einen hocker hingestellt, damit unsere grosse kleine selbst raufklettern kann. eine kloeinlage wollte sie gar nicht haben. im oberen stock steht das topfi, wenn wir oben sind und es muss schnell gehen. jetzt ist gerade angesagt hose selbst runter- und raufziehen lernen.
naechtens bin ich mir noch unsicher. oft ist die windel in der frueh trocken, manchmal aber doch noch ziemlich nass. ich hab jetzt mal unterlagen gekauft, aber immer wenn ich denke: "jetzt war sie sicher schon 6 tage trocken, die windel." dann ist sie in der naechsten nacht wieder nass. folge dem motto: kein stress. geben wir in der nacht noch a windel rauf.
ich bin beeindruckt von der selbststaendigkeit mit der meine tochter das gemacht hat. selten frage ich sie, ob sie auf´s klo gehen muss. vielleicht wenn wir in den supermarkt fahren oder eine laengere autostrecke haben. aber sie kann es echt verlaesslich spueren.
manchmal geht´s noch in die hose, besonders wenn die umgebung neu und sehr interessant ist. aber ich hab halt wieder wechselgewand mit, so wie am anfang, und dann ist das alles kein problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen