Dienstag, 26. Juli 2011

jaaaaaa

wahrscheinlich hat jede mutter ein monotones wort, dass sie beim in den schlaf wiegen ihres kindes verwendet. meines ist jaaaaaa. zum ersten mal verwendet im krankenhaus zum troesten nach der blutabnahme am kopf. als ich mich nach ca. 10 minuten umgedreht hab, hat nicht nur meine kleine, sondern auch mein partner auf der couch geschlafen. das zweite mal hat das jaaaaa seine wirkung gezeigt, als eine liebe freundin zu besuch kam und im sitzen bei meinem monotonen jaaaaa fast eingeschlafen waere. auch beim auto mitfahren in den urlaub wurde ich schon gebeten leiser zu jaaaaaaen, damit der fahrer nicht einschlaeft

resuemee: sehr wirksam
wissenschaft: ein monotoner laut foerdert die ausschuettung von hormonen, die muede machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen