Freitag, 29. Juli 2011

wassergeburt

eine wassergeburt ist sehr positiv sowohl fuer die mutter als auch fuer das baby. die frau hat angeblich bis zu 60% weniger schmerzen, die oeffnung des muttermund wird durch die entspannung im warmen wasser beschleunigt und es kommt zu deutlich weniger rissen. fuer die babies ist es weniger traumatisierend, weil sie vom element wasser, das ihnen vertraut ist, ins wasser kommen.
wir hatten eine wassergeburt. es war unbeschreiblich. heimlich habe ich mir die geburt im wasser gewuenscht, aber mir wurde empfohlen nicht zu planen. womit ich nicht gerechnet haette, war die kraft des wassers die geburt zu beschleunigen. besonders schoen hab ich es auch gefunden, als ich nach der geburt aus der wanne raus musste und unsere tochter schon zu ihrem papa durfte.

und in hawai kann man sein baby in einem meeresbecken mit delphinen auf die welt bringen!!! das waere ein traum. manchmal hebt der delphin das baby von unten an die wasseroberflaeche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen